
Weitere Beiträge…
Der ausgewählte Beitrag aus „Aktuelles und Nachrichten“…
1300 Kilometer für den guten Zweck
Noch vor Ostern für eine gute Aktion einsetzen – das realisierte die Schulgemeinschaft der Theodor-Heuss-Realschule Hockenheim. Bei strahlendem Wetter – das für Mitte April vielleicht schon etwas zu warm war – absolvierten aktive Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 8 einen Spendenlauf, bei dem insgesamt 1300 Kilometer absolviert wurden und über 3000 Euro zusammenkam.
Der Spendenlauf fand zu Gunsten der Aktion Herzenssache und der Präventionsprojektwoche statt, die Mitte Mai die ganze Schulgemeinschaft eine ganze Woche lang mit neuen, praktischen, außerschulischen, praxis- und erlebnisorientierten Workshops, Trainings und Miniprojekte in Beschlag nimmt.
Gelaufen wurde am Kraichbach in unmittelbarer Nähe des Schulzentrums auf einer Wegrunde, die rund 450 Meter maß. Die SchülerInnen suchten sich im Vorfeld einen oder mehrere Sponsoren in der Familie oder im Freundeskreis, die ihnen je gelaufene Runde einen bestimmten Betrag, mindestens ein Euro, zahlten.
Organisiert wurde der Freiwilligenlauf von den beiden Lehrerinnen Dagmar Paris und Carmen Fuhrmann, die sich über den Betrag und die um die 2900 absolvierten Runden am Kraichbach freuten.