Weitere Beiträge…
Der ausgewählte Beitrag aus „Aktuelles und Nachrichten“…
Bäume weichen für Container
Auf dem Schulhof der THRS tut sich was, denn prognostisch wird die Schülerzahl zum neuen Schuljahr und vor allem die Anzahl der Klassen nochmal steigen. Um die benötigten Unterrichtsräume sicherstellen zu können, wird die THRS neben dem Fachklassengebäude der ehemaligen Haupt- und Werkrealschule auch eine neue modulare Unterrichtsräume bekommen.
Da wegen der ablaufenden Betriebsgenehmigung er im hinteren Schulhofteil stehenden Containeranlage abgebaut werden, musste Ersatz her. Der Standort für die neuen modularen Unterrichtsräume, deren Einzelteile im Baukasten zusammengefügt werden, ist im vorderen Teil des Schulhofes vorgesehen. Daher wurden dort das Bäckerhaus versetzt und die zehn Bäume gefällt.
Nun, so ganz ohne Bäume, präsentiert sich der Schulhof, der seit zwei Jahren nach dem langjährigen Schullleiter „Jürgen-Wolf-Platz“ benannt ist, eher karg und bei Sonnenschein mit viel Sonne – allerdings auch nur so lange, bis die neuen Raum-Module angeliefert und installiert werden. Dabei bieten diese übrigens auch Vorteile, denn selbst die alte Containeranlage versprach durch die vergleichsweise gute Isolierung auch bei Hitze tendenziell kühlere Lernräume als im Hauptgebäude.
„Sobald die Module stehen, werden diese an die Infrastruktur angeschlossen (Strom, W-Lan) sowie mit Tafel, Beamer, Tischen, Stühlen und Schränken bestückt, sodass sie als attraktive und vollwertige Klassenzimmer nutzbar sind“, so Konrektor Manuel Altenkirch, der mit dem gesamten Schulteam gerade zwar im Prüfungsmanagement für die Hauptschul- und Realschulabschlussabsolventen steckt, aber bereits das nächste Schuljahr im Blick hat.